Zu meiner Person

  • Seit 2012 tätig in eigener Praxis M2 Massage Leipzig
  • Seit 2011 bin ich selbständig tätig als Massagepraktikerin mit M2 Massage & Malerei
  • 2008 bis 2010 Studium in Psychologischer Beratung (Deutsche Heilpraktikerschule Leipzig)
  • Seit 2004 Mutter
  • Seit 2003 Masseurin in Praxen und Hotels (Göttingen und Stade), nachdem ich zwei Ausbildungsjahren in der Physiotherapie (Uni-Klinik Göttingen), inklusive praktischer Erfahrung in der Orthopädie, Pädiatrie, Innere Medizin und Gynäkologie, Leitung von Gruppen unter physiotherapeutischen Gesichtspunkten nachgekommen bin
  • Seit 2001 Reiki
  • Seit 2001 Bauzeichnerin, nachdem ich nach zweieinhalbjähriger Ausbildung meine Gesellenprüfung erfolgreich in Hamburg abgeschlossen habe
  • 1997 Abitur
  • 1976 in Stade (Niedersachsen) geboren
Im Übrigen nehme ich regelmäßig an Fortbildungen teil, z.B. in Craniosacraler und Viszeraler Arbeit, Ätherische Ölanwendungen (z.B. RaindropTechnik Massage), Fußreflexzonenarbeit, Migränebehandlung, Stoffwechseltypen & Ernährung, Strukturarbeit (z.B. HWS/LWS, Hüft- oder Kniegelenk), Extensionsmassage, Energiearbeit, Genogrammarbeit (Systemarbeit), Lösungsorientierte Kurzzeitberatung (Ressourcenorientiertes Arbeiten), Imagination (Arbeit mit Inneren Bildern) und Meditation, Gewaltfreie Kommunikation ; meine Erfahrungen fließen in meine tägliche Arbeit mit ein